Diese Superfoods benötigen Sie in Ihrem Alltag
Superfoods schmecken nicht nur lecker, sondern wirken sich auch positiv auf unsere Gesundheit aus. Die meisten Superfoods sind sogar regionale Waren.
Gesunde Ernährung kann eine echte Herausforderung sein. Vor allem, wenn man vor der riesigen Auswahl an Diäten steht. Doch es gibt einen einfachen Weg, seinen Körper mit vielen Nährstoffen zu versorgen: Superfoods in den Speiseplan integrieren.
Aber was sind eigentlich Superfoods? Lebensmittel mit übernatürlichen Kräften? Fast! Es handelt sich dabei um Nahrungsmittel, die prall gefüllt sind mit Vitaminen, Mineralien und Antioxidantien.
Sie sind meist pflanzlich, können aber auch aus Fleisch oder Milchprodukte bestehen.
Superfoods zum Frühstück
Eine gesunde und ausgewogene Ernährung wirkt sich positiv auf die eigene Gesundheit aus. Doch welche Lebensmittel sollte man am besten dafür zu sich nehmen?
Wie wäre es zum Beispiel mit griechischem Joghurt? Er ist reich an Probiotika, die die Verdauung fördern und eine gesunde Darmflora unterstützen. Ausserdem ist er auch proteinreich und kann als Ersatz für schwerere Milchprodukte dienen.
Passend dazu sind auch Blaubeeren, die einen süssen Geschmack haben sowie reich an Ballaststoffen und Vitamin C sind. Sie können auch das Gedächtnis verbessern. Getoppt mit ein paar Erdbeeren, Mandeln und Chia-Samen sowie einer Tasse grünem Tee und schon haben Sie das perfekte Superfood-Frühstück.
Weitere Superfoods und ihre Vorteile
Doch nicht nur zum Frühstück können die leckeren Superfoods verzehrt werden. Auch für herzhafte Speisen gibt es eine breite Auswahl. Darunter etwa: Grünkohl, Brokkoli, Spinat, Walnüsse und Eier. Auch sind rote Beete, Bohnen, Kürbis, Blumenkohl und Lauch empfohlen.
Superfoods sind also eine einfache Möglichkeit, den eigenen Speiseplan gesünder zu gestalten. Sie versorgen den Körper mit vielen wichtigen Nährstoffen und können dabei helfen, Krankheiten vorzubeugen. Also warum nicht mal ein paar davon ausprobieren?