Initiative: Durch Plastikrecycling Essen bezahlen
Der gemeinnützige Verein «Buy Food with Plastic» ermöglicht Menschen in Entwicklungs- und Schwellenländern, mit Plastikflaschen Lebensmittel zu kaufen.
In einer Medienmitteilung stellt der gemeinnützige Verein «Buy Food with Plastic» sein Projekt vor. Die Recycling-Initiative soll gegen Umweltverschmutzung vorgehen und gleichzeitig bedürftigen Menschen eine Option bieten, auf einfachem Weg Lebensmittel zu erwerben.
Wohltätige Initiative in mehreren Ländern
«Buy Food with Plastic» ermöglicht es Menschen in Nicaragua, Indien und Ghana, mit Plastikflaschen Essen zu bezahlen. Das so gesammelte Plastik wird re- oder upgecycelt.
So entstehen neue, nützliche Produkte, die später ebenfalls wiederverwertet werden können. Mit diesem einfachen Konzept wird die Natur entlastet, und bedürftige Menschen werden nachhaltig unterstützt.
Nachhaltig erwirtschaftete Produkte in der Schweiz erhältlich
Um den Kreis zu schliessen und gleichzeitig Spenden für die Initiative zu sammeln, bietet «Buy Food with Plastic» in der Schweiz verschiedene Produkte an. Darunter die in Zürich handgemachte «Grand Cru Pavé»-Schokolade.
Diese Schokolade ist nicht nur lecker, sondern hat auch eine wertvolle soziale Komponente: Mit dem Erlös aus dem Verkauf einer Box kann der Verein drei warme Mahlzeiten für bedürftige Familien in Nicaragua, Ghana oder Indien finanzieren.
Zudem werden ganze 60 Plastikflaschen aus der Natur gesammelt und recycelt.
«Buy Food with Plastic» möchte Menschen in der Schweiz dazu motivieren, die nachhaltige Schokolade als Geschenkidee in Betracht zu ziehen – sei es für Mitarbeiter oder Kunden zum Firmenjubiläum, Geburtstag, Geschäftsabschluss oder zu Weihnachten.