Fine Dining mit Wohnzimmer-Ambiente beim Sternekoch
Kulinarisch verwöhnt werden von einem Sternekoch ‒ und das in den «eigenen vier Wänden» des Küchenchefs: In Stansstad hat ein Gourmetkoch diese Idee realisiert.
Wie das «UniQuisine Atelier» in einer Medienmitteilung berichtet, hat der Gastronom Christoph Oliver Aebersold eine Wohnung in ein Kleinrestaurant umfunktioniert. In Stansstad soll nun Fine Dining in gemütlichem Wohnzimmer-Ambiente möglich sein.
Sterneküche trifft auf heimelige Gemütlichkeit
Aebersold ist kein Unbekannter in der Gastronomiebranche. Mit 39 Jahren kann er auf viele Jahre Erfahrung in internationalen Sterneküchen zurückblicken.
Nun hat er den Trend des «Chefs Table» aus Übersee adaptiert und bietet seinen Gästen einen Einblick in seine Arbeit: Gäste dürfen dem Küchenchef beim Kochen zuschauen, während dieser in einer umgebauten Wohnung kulinarische Highlights zubereitet.
Der gebürtige Berner sieht die soziale Komponente als wichtigen Bestandteil seiner Arbeit an. Denn so ist es möglich, persönlicher auf die Gäste einzugehen und ihnen ein besonderes Erlebnis zu bieten.
Erfolgsgeschichte eines ambitionierten Spitzenkochs
Bereits im Februar 2021 wurde das UniQuisine Atelier mit dem begehrten Michelin-Stern ausgezeichnet. Eine Anerkennung, die Aebersold auf seinem bisherigen Karriereweg bereits mehrfach sammeln konnte.
Zu wichtigen Stationen auf seinem Weg gehören das «Focus» in Vitznau, das «Solbar Calistoga» in Kalifornien oder das Drei-Sterne-Restaurant «Akelare» im Baskenland. Nun kommt mit dem neuen Konzept frischer Wind in die Spitzengastronomie.
Aebersolds Kreationen basieren auf der klassischen französischen Küche mit einem starken Fokus auf saisonale Produkte. Gäste wählen zwischen fünf und sieben Gängen.