Feine Schweizer Dessertbödeli – gibt's jetzt auch vegan

Maike Lindberg
Maike Lindberg

Am 01.07.2024 - 11:30

Ein traditionelles Schweizer Bäckereiunternehmen exportiert kleine Mürbeteigkreationen in die ganze Welt – und begeistert jetzt auch mit einer veganen Variante.

Dessertbödeli
HUG Dessertbödeli sind jetzt auch vegan erhältlich. - HUG AG Produktbild

Das Traditionsunternehmen Hug AG gibt in einer aktuellen Medienmitteilung bekannt, dass es die bekannten Dessertbödeli im Schweizer Detailhandel nun auch als vegane Variante gibt.

Die Tartelettes von Hug sind eine weltweite Erfolgsgeschichte. Allein im letzten Jahr wurden rund 75 Millionen davon produziert – ein Grossteil davon ging in die Gastronomie der Schweiz und im Ausland.

Neu gibt es die bekannten Dessertböden aus zartem Mürbeteig im Schweizer Detailhandel auch als vegane Variante.

Schweizer Tartelettes – eine weltweite Erfolgsgeschichte

Die Tartelettes von Hug werden von Back- und Pâtisserie-Profis rund um den Globus als Basis für verschiedenste Kreationen verwendet.

Desserttörtchen
Das Unternehmen geht mit der Zeit und bietet seine beliebten Dessertböden nun auch als vegane Variante an. - Hug AG Produktbild

Allein 50 Millionen gehen an Gastronomiebetriebe weltweit – darunter renommierte Hotels und Fluggesellschaften wie zum Beispiel das Catering der Emirates Airline in Dubai.

Auch die Royal Albert Hall in London und das Etihad Stadium in Manchester, Heimspielort des Fussballvereins Manchester City, wissen die feinen Kreationen zu schätzen.

Zahlreiche renommierte Casinos in Las Vegas wie das MGM Grand Hotel oder das «Caesars Palace» möchten sie ebenfalls nicht missen. Und nicht zuletzt sind die Hug Tartelettes auch in der Schweizer Gastronomie sehr beliebt, weil sie zart und vielseitig anwendbar sind.

Zarte Grundlage feiner Desserts – nun auch vegan

Neu werden die Hug Tartelettes auch den Ansprüchen veganer Konsumenten gerecht, die im Detailhandel einkaufen.

«Die Einführung der veganen Dessertbödeli ist eine Antwort auf das wachsende Bedürfnis nach nachhaltigen und tierfreundlichen Produkten. Mit 100 Prozent Schweizer Zucker und dem Verzicht auf Konservierungsstoffe bleibt Hug seinem Engagement für Qualität und Nachhaltigkeit treu», sagt Hug-Co-Chefin Anna Hug.

Produziert werden die Tartelettes wie alle Produkte nach der Hug-Rohstoff-Charta, welche den bewussten Einsatz von naturbelassenen und fair gehandelten Rohstoffen regelt.

Lust auf eine vegane Sommer-Leckerei?

Mit der Erweiterung ihres Sortiments setzt die Hug-Familie ein starkes Zeichen für Innovation und Kundennähe und bestätigt ihre führende Rolle im Bereich hochwertiger, genussvoller Backwaren.

Desserttörtchen in Verpackung
Die vegane Variante der Hug-Bödeli gibt es ab sofort im Schweizer Detailhandel zu kaufen. - Hug AG Produktbild

Die veganen Hug Tartelettes aus zartem Mürbeteig bestehen ausschliesslich aus pflanzlichen Zutaten und bieten die perfekte Grundlage für feine, schnell zubereitete Desserts.

Warum nicht mal in einer Sommerkreation mit frischen Beeren ausprobieren? Das Video-Rezept für sommerliche vegane Himbeercheesecake-Törtchen gibt es hier.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen