Kollagen-Kaffee: Ihr morgendlicher Game-Changer
Der morgendliche Kaffee kann zu einem wahren Wundermittel werden, wenn Sie ihn mit Kollagen versehen. Als Zusatz sorgt das für ein frisches Hautbild.
Haben Sie schon einmal überlegt, wie Sie Ihren morgendlichen Kaffee gesünder machen können? Neben natürlichen Süssungsmitteln wie Stevia und Mönchsfrucht experimentieren einige Menschen mit MCT-Öl, Butter, Kakao und sogar Gewürzen.
Warum also nicht mal Kollagen im Kaffee? Eine wirksame und praktische Methode für alle, die neben Wachsein zum Beispiel Lust haben: auf eine schöne Haut.
Kollagen im Kaffee: Geht das überhaupt?
Die kurze Antwort lautet: Ja – es gibt so etwas wie einen kollagenhaltigen Kaffee. Wenn Sie sich Sorgen um die Zerstörung der Proteine im heissen Wasser des Kaffees machen sollten – keine Panik.
Hochwertige Kollagenpeptide sind temperaturstabil.
Warum Kollagen?
Kollagen ist ein Eiweiss, das zu den Strukturproteinen zählt. Zellen haben ihre Form und Festigkeit wie Elastizität, weil es Kollagen gibt.
Im Alterungsprozess produziert der Körper immer weniger solcher Proteine. Nahrungsergänzungsmittel auf Kollagenbasis sind dann eine gute Idee – das Pulver kann dann auch in den Kaffee gemixt werden.
Eine Tasse Schönheit und Gesundheit zum Frühstück
Auch andere Faktoren wirken sich negativ auf die Elastizität unserer Haut aus. Neben dem Alter gehören dazu auch die UV-Strahlung, Umweltverschmutzung, eine zuckerreiche Ernährung sowie unzureichende Flüssigkeitszufuhr und Schlafmangel.
Kollagen liefert der Haut dann nicht nur ihre Elastizität und Struktur, es bildet auch den Knorpel in unseren Knien und Gelenken. Wem die Gelenke schmerzen oder bei wem sie gar steif werden, darf ruhig tiefer in die Kollagen-Kiste greifen.
Kaffee selbst am Morgen ist nicht nur Wachmacher oder Gute-Laune-Garantie, sondern er hat auch bemerkenswerte andere Eigenschaften, darunter Krebsbekämpfung. Fügen Sie Kollagen hinzu und Sie erhalten das beste Gesundheits- und Wellnessgetränk – ein super Start in den Tag.