Der neue Abnehmtrend «Eat what you want, add what you need»
Der Trend «Eat what you want, add what you need» hat zahlreiche Fans auf TikTok und Co. Was hat es mit der Methode zum Abnehmen auf sich?
Abnehmen ist eine echte Herausforderung. Kalorienzählen, Portionskontrolle und das Lesen von Nährwertangaben können sich wie ein Nebenjob anfühlen.
Nun gibt es einen neuen Trend, bei dem man essen kann, was man will. Es wird lediglich hinzugefügt, was man braucht.
Achtsamer Genuss
Zu essen, was man will, bedeutet nicht, unbegrenzt zu geniessen. Vielmehr geht es darum, achtsam mit den eigenen Gelüsten umzugehen und diese in den Ernährungsplan zu integrieren.
Hinzuzufügen, was man braucht, heisst, wichtige Vitamine und Mineralstoffe in die eigene Ernährung einzubauen.
Damit gestalten Sie Mahlzeiten oder Snacks nahrhafter und sättigender. Aber warum ist dieser Trend so effektiv beim Abnehmen? Dafür gibt es mehrere Gründe.
Nachhaltigkeit
Indem dem wir geniessen dürfen, worauf wir Lust haben, und gleichzeitig nährstoffreiche Lebensmittel hinzufügen, ist dieser Ansatz langfristig umsetzbar. So soll er zu einer dauerhaften Ernährungsumstellung führen.
Ausgewogene Ernährung
Die Integration nährstoffreicher Lebensmittel in die eigene Ernährung stellt sicher, dass der Körper alle notwendigen Nährstoffe erhält.
Dies erhöht die Energie, verbessert die Stimmung und verringert das Risiko für Nährstoffmängel.
Kontrolle der Portionsgrösse
Durch das Hinzufügen nahrhafter Lebensmittel zu den Mahlzeiten werden weniger gesunde Optionen ganz nebenbei reduziert. Die aufgenommenen Kalorien werden dabei effektiver genutzt.