«World Beer Awards 2024»: Winterthurer Brauerei ausgezeichnet

Kiran Iqbal
Kiran Iqbal

Am 27.08.2024 - 18:40

Die Brauerei Chopfab Boxer aus Winterthur hat bei den diesjährigen World Beer Awards abgeräumt. Über diese Auszeichnungen freut sich das Unternehmen.

Weizenbier, Hopfen
Chopfab Boxer hat bei den World Beer Awards 2024 mehrere Auszeichnungen erhalten. - Depositphotos

Die Stadt Winterthur hat Grund zum Anstossen: Ihre lokale Brauerei, Chopfab Boxer, hat bei den renommierten World Beer Awards 2024 einen grossen Erfolg eingefahren.

Die Kreation «Selection White IPA» wurde als weltbestes «hopfiges Weizenbier» gekürt.

Zwar konnte das Unternehmen nicht den Titel für das beste Weizenbier insgesamt erringen –darüber freut sich nun die Bayerische Staatsbrauerei Weihenstephan. Doch allein die Aufnahme in den Gewinnerkreis ist bereits ein beeindruckender Triumph.

Chopfab Boxer räumt mehrmals ab

Neben dem Preis für ihr Selection White IPA sammelte die Winterthurer Brauerei noch eine Reihe weiterer Auszeichnungen. Sie sicherte sie sich unter anderem Gold für das «Boxer Pale Ale».

Bier
«Selection White IPA» von Chopfab Boxer wurde für 2024 als weltbestes «hopfiges Weizenbier» ausgezeichnet. - Depositphotos

Freuen durfte sich Chopfab Boxer auch über die Auszeichnung für ihre Kreativität: So konnte etwa mit dem innovativen Flaschendesign gepunktet werden.

Unter anderem gab es Gold in der Kategorie «World’s best Bottle Range Design». Und Silber in der Kategorie «World’s best Can Design».

Weitere Gewinner aus der Schweiz

Nicht nur Chopfab Boxer konnte glänzen. Zum international besten Zwickl/Pale-Kellerbierhersteller wurde Falkenbräu Baden aus dem Kanton Aargau gewählt.

Bier, Anstossen
Auch weitere Brauereien aus der Schweiz haben Auszeichnungen in London erhalten. - Depositphotos

Mehrere Auszeichnungen entgegennehmen durfte auch die Brauerei Egger Bier aus Bern.

Die Veranstaltung fand in London statt. Jedes Jahr dürfen Brauereien aus aller Welt ihre besten Biere einreichen und werden dann von einer internationalen Jury bewertet.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen