Geniale Diät-Tricks: So tauschen Sie sich schlank

Alexander Dreyer
Alexander Dreyer

Am 29.11.2023 - 13:51

Auf Essen verzichten ist nicht Ihr Ding? Kleinere Portionen nicht zu erwähnen? Dann gehen Sie an die Tauschbörse: Bei Avocado gegen Butter gewinnen Sie sofort.

Essen Gemüse gesund
Es gibt viele Tricks, die Ihnen dabei helfen, sich gesünder zu ernähren. - Depositphotos

Schluss mit öden Salaten und Hungerkuren. Entdecken Sie, wie Sie mit einfachen Lebensmittel-Tauschaktionen Kalorien einsparen können, ohne auf Genuss zu verzichten.

Eine gesunde Ernährung muss nämlich nicht eintönig sein, vielmehr geht es darum, kluge Entscheidungen zu treffen. Beginnen Sie noch heute damit, kleine Änderungen vorzunehmen und erleben Sie selbst, wie mühelos Gewichtsverlust sein kann.

Avocado
Avocado-Mus statt Butter: Mit diesen kleinen Tricks im Alltag machen Sie den richtigen Schritt für eine gesunde Ernährung. - Depositphotos

Lesen Sie weiter und erfahren Sie mehr über diese genial einfach umsetzbaren Tipps für einen gesünderen Alltag.

Kaloriensünden adé: Clevere Essensalternativen

Tauschen Sie Butter gegen Avocado-Mus aus und geniessen Sie den cremigen Genuss ganz ohne schlechtes Gewissen.

Statt Saft gönnen Sie sich lieber ganzes Obst – so bleiben die Ballaststoffe erhalten und der Blutzuckerspiegel dankt es Ihnen. Auch beim Thema Milch gibt es spannende Alternativen: Pflanzendrinks wie Mandelmilch sind kalorienärmer als Kuhmilch und oft sogar besser verträglich.

Und anstatt in Öl getränkte Salatdressings zu verwenden, probieren Sie Dressings auf Basis von Senf oder püriertem Gemüse aus.

Mehr Gemüse statt Fleisch

Für alle Pizza-Liebhaber empfehlen wir eine üppige Beladung mit Gemüse statt fettreicher Wurstsorten. Wer es mag, probiert beispielsweise gleich einen Boden aus Blumenkohlröschen aus. Ihr Körper wird den Unterschied spüren.

Ausserdem können Sie versuchen, Ihren Fleischkonsum durch den Einsatz von mehr Gemüse auszugleichen.

Chili con Carne
Versuchen Sie mal Chili con Carne: Nur eben ohne Fleisch. Der Einsatz von mehr Gemüse spart viele Kalorien. - Depositphotos

Gerade ein Chili kommt übrigens auch ganz wunderbar ohne Fleisch aus. Insbesondere Bohnenchili ist reich an Proteinen sowie Ballaststoffen bei weniger Kalorien als seine fleischhaltigen Verwandten.

Mit Rösten manche Zucker- und Salzfallen umgehen

Anstatt raffinierten Zucker oder Sirup in Ihren Speisen zu verwenden, setzen Sie auf natürliche Süsse durch reife Früchte oder Zimt. Selbstgemachtes Apfelmus kann in vielen Backrezepturen Fett ersetzen und bietet gleichzeitig eine fruchtige Note.

Auch Proteinkekse können Naschen zur besseren Sünde machen – besonders, wenn Hülsenfrüchte die Hauptrolle spielen. Lassen Sie salzige Nüsse links liegen und greifen stattdessen nach gerösteten Bohnenkreationen ohne zusätzliches Öl.

Ein proteinreicher Snack der sättigt, aber nicht beschwert: Hummus. Er ist ausserdem ein hervorragender Ersatz für mayonnaisehaltige Dips – vollmundig im Geschmack bei einem Bruchteil der Kalorien.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen