Diese Winter-Lebensmittel lassen Ihr Bauchfett schmelzen
Der Winter steckt voller Leckereien. Schnell hat man an Gewicht zugelegt. Wir zeigen Ihnen einige Lebensmittel, mit denen Sie Ihr Gewicht in den Griff bekommen.
Bauchfett ist ein Problem, mit dem wir alle zu kämpfen haben. Besonders im Winter neigen wir dazu, unseren Gelüsten nachzugeben und uns an wärmenden Speisen zu laben.
Doch es gibt auch winterliche Lebensmittel, die dabei helfen können, dieses hartnäckige Fett loszuwerden!
Schlankmacher aus der Küche
Aber keine Sorge: Wir verlangen nicht von Ihnen, dass Sie Ihren Hunger ignorieren! Stattdessen empfehlen wir Ihnen einfach gesündere Alternativen.
Viele Lebensmittel in unseren Küchen sind nämlich fettarm und halten den Körper hydratisiert. Diese kalorienarmen Nahrungsmittel unterstützen zudem die Verdauung und fördern so den Gewichtsverlust.
In diesem Sinne stellen wir Ihnen einige winterliche Schlankheits-Helfer vor:
Klassische winterliche Fettkiller
Die knallroten Karotten des Winters sind nicht nur süss im Geschmack, sondern auch ballaststoffreich und kohlenhydratarm: Ideal für eine Diät!
Ballaststoffreiche Lebensmittel wie Blattgemüse sollten unbedingt in Ihrer Ernährung enthalten sein. Spinat, Senfblätter und Bockshornklee sind hervorragende kalorienarme Nahrungsmittel für Ihre Gewichtsverlust-Diät.
Radieschen sind kalorienarm und bieten viel Ballaststoffe – gut für die Verdauung und gegen Bauchfett.
Mit Exoten abspecken
Laut dem US-Landwirtschaftsministerium enthält eine Portion Rote Beete von 100 Gramm nur 43 Kalorien, 0,2 Gramm Fett und 10 Gramm Kohlenhydrate. Zudem bietet sie viele gesundheitliche Vorteile, einschliesslich der Unterstützung beim Abnehmen.
Guaven enthalten eine hohe Menge an Ballaststoffen – etwa 12 % unserer täglich empfohlenen Aufnahme. Geniessen Sie diese saftige Frucht im Winter und profitieren Sie von ihren vielfältigen Gesundheitsvorteilen.
Machen Sie also das Beste aus den winterlichen Angeboten der Natur!