10 gesunde Essgewohnheiten, um Ihre Neujahrsvorsätze zu erreichen
Mit gesunden Essgewohnheiten legen Sie den Grundstein, um Ihre Neujahrsvorsätze umzusetzen und Ihre Gesundheitsziele zu verwirklichen.
In den ersten Wochen des neuen Jahres halten sich viele an den Vorsatz, gesund zu leben. Doch kaum ist die erste Motivation dahin, schleichen sich alte Gewohnheiten ein.
Gewichtsverlust ist einer jener Vorsätze für das neue Jahr, die am seltensten erreicht werden. Studien hierzu zeigen, dass es Menschen schwerfällt, ihr Leben vollständig umzukrempeln.
Der Weg zur ersehnten Traumfigur
Aber wie kann man diesen Zyklus durchbrechen und sein Ziel eines gesunden Lebensstils erreichen? Mit den folgenden Tipps kommen Sie Ihrem Wunschkörper Schritt für Schritt näher.
Planung ist alles
Um Ihre Diät erfolgreich zu starten, sollten Sie organisiert sein. Denn ein fehlender Plan bedroht Ihren Fortschritt beträchtlich.
Abnehmen ohne Hunger – mit der richtigen Ernährung kein Problem
Wer übermässig hungrig ist, greift schnell zu Dickmachern. Ein nagendes Hungergefühl verleitet oftmals dazu, nach dem Erstbesten zu greifen – und das sind normalerweise keine Selleriestangen oder Früchte.
Wasser – das unterschätzte Wundermittel im Kampf gegen die Kilos
Mehr Wasser zu trinken, hilft Ihnen effektiv dabei, sich satt zu fühlen.
Denn Wasser kurbelt den Stoffwechsel an und zügelt den Appetit. Dies unterstützt den Körper bei der Verbrennung von Kalorien.
Verbannen Sie ungesunde Lebensmittel aus Ihrer Küche
Es ist schwieriger, gesund zu essen, wenn man ständig von Junk-Food umgeben ist. Verbannen Sie also ungesunde Lebensmittel aus Ihrem Haus – so kommen Sie erst gar nicht in Versuchung.
Selbstverantwortung und Belohnung – der Schlüssel zum Erfolg
Gönnen Sie sich Belohnungen, die Sie trotz Ihrer ansonsten gesunden Ernährung geniessen können.
Dies kann Ihr Lieblings-Dessert sein oder ein Burger, den Sie sich immer sonntags gönnen.
Abschied vom Perfektionismus – die Kunst, sich selbst zu akzeptieren
Erwarten Sie keine Wunder und auch keine kurzfristigen Ergebnisse. Im Gegenteil – bei einer Ernährungsumstellung ist es vollkommen normal, dass es immer wieder Rückschläge gibt.