Schwingerkönig-Edition: Fleischliebhaber steht auf Pflanzensteak

Anne Stickel
Anne Stickel

Jetzt exklusiv bei Lidl Schweiz: Planted lanciert das pflanzenbasierte Planted Steak als Schwingerkönig-Edition. Prominenter Botschafter ist Christian Stucki.

Stucki Planted Regal Supermarkt
Planted lanciert sein pflanzenbasiertes Steak in Schwingerkönig-Edition. Mit dabei: Christian Stucki, Schwingerkönig 2019, passionierter Hobbykoch und überzeugter Fleischliebhaber. - Planted

Jetzt wird’s ernst auf dem Grill: Planted, der Schweizer Pionier für pflanzenbasiertes Fleisch, bringt sein beliebtes Planted Steak in einer limitierten Schwingerkönig-Edition auf den Markt – exklusiv bei Lidl Schweiz.

Das schreibt das in Zürich ansässige FoodTech Start-up Planted in einer Medienmitteilung.

Als prominentes Testimonial mit dabei: Christian Stucki, Schwingerkönig 2019, passionierter Hobbykoch und überzeugter Fleischliebhaber.

«Der Biss, die Saftigkeit und die Farbe haben mich echt umgehauen»

Mit seiner authentisch-schweizerischen Art verkörpert Stucki die perfekte Symbiose aus Tradition und Moderne. Als offizieller Markenbotschafter für Planted und Lidl Schweiz beweist er nun: Auch Fleischfans lassen sich von pflanzlichem Genuss begeistern.

Küche Planted Dreharbeiten Stucki
«Ich koche es jetzt regelmässig für meine Familie»: Christian Stucki und das Planted Steak. - Planted

«Ich hätte nie gedacht, dass mich ein pflanzliches Steak so überzeugt», sagt Stucki. «Der Biss, die Saftigkeit und die Farbe haben mich echt umgehauen. Ich koche es jetzt regelmässig für meine Familie. Und dank der natürlichen Zutaten und der guten Nährwerte ist es für mich kein Kompromiss, sondern eine richtig gute Wahl.»

Kulinarische Brücke zwischen Tradition und bewusster Ernährung

Das Planted Steak ist längst ein Klassiker im Sortiment von Planted und europaweit in zahlreichen Einzelhandelsregalen vertreten.

Mit der neuen Christian Stucki Special Edition bei Lidl Schweiz wird die Erfolgsgeschichte nun fortgeschrieben und das als kulinarische Brücke zwischen Tradition und bewusster Ernährung.

Stucki Küche Planted
Mit der neuen Christian Stucki Special Edition bei Lidl Schweiz wird eine kulinarische Brücke geschlagen: zwischen Tradition und bewusster Ernährung. - Planted

«Es ist uns eine Herzensangelegenheit, Produkte mit bester Schweizer Qualität anzubieten. Die Stucki-Edition zeigt eindrucksvoll, dass Genuss und bewusste Ernährung Hand in Hand gehen können», so Nathalie Forrer, Marketingleiterin bei Lidl Schweiz.

Das Steak überzeugt mit saftigem Biss, rein natürlichen Zutaten und einer exzellenten Klimabilanz: 97 Prozent weniger CO₂-Ausstoss und 81 Prozent weniger Wasserverbrauch im Vergleich zu konventionellem Rindfleisch.

Ab sofort schweizweit exklusiv bei Lidl erhältlich

Pascal Bieri, Mitgründer von Planted, erklärt: «Mit Chrigu Stucki haben wir einen starken Botschafter an unserer Seite – authentisch, bodenständig, glaubwürdig. Er zeigt, dass pflanzliche Ernährung und traditionelle Werte sich wunderbar ergänzen.»

Planted Lidl Christian Stucki
Christian Stucki als offizieller Markenbotschafter für Planted und Lidl Schweiz. - Planted

Die Partnerschaft unterstreicht: Planted-Produkte richten sich nicht nur an Veganerinnen oder Vegetarier, sondern bieten auch überzeugenden Genuss für alle Fleischliebenden.

Die Planted Steak Stucki-Edition ist ab sofort schweizweit exklusiv bei Lidl Schweiz zum Preis von 6,95 Schweizer Franken erhältlich.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen